Laden...

Über uns

/Über uns
Über uns 2018-07-18T08:00:44+00:00
Norbert Schulz, CEO

Norbert Schulz, CEO und Gründer

Norbert Schulz, gebürtiger Nordfriese, Unternehmensberater und Sohn eines Bäckers und Umweltaktivisten zog es zunächst von Zuhause fort in die große weite Welt. Er überquerte den Ozean in Richtung USA, dann die Elbe und gründete mit einer verrückten Idee und null Kunden in Hamburg eine Kommunikationsagentur.

Eine Ehrensache, als man ihm als ideenreichen Sohn eines nordfriesischen Bäckers kurzerhand den gesamten Kommunikationsetat des Deutschen Bäckerhandwerks in die Hände drückte. Die Kundenliste wurde länger und knapp 3 Jahre nach der Gründung gehörte die Agentur bereits zu den 30 größten Inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland.

Eine verrückte Idee und Null Kunden

Die Arbeit für zahlreiche Kunden aus der Getränke- und Lebensmittelindustrie prägte enorm und mit der Zeit kommt irgendwann auch die Erkenntnis: Je mehr ein Lebensmttel unser Wohlbefnden särken soll, umso hochwertiger, nachhaltiger und sicherer sollte es sein.

Aber es scheint so, als braucht alles seine Zeit – bis etwas in das Bewusstsein gelangt und an der Ladentheke zur messbaren Größe wird und vieles geht eben erst dann, wenn vom Verbraucher ein gewisser Druck ausgeübt wird. Auch Norbert brauchte seine Zeit. Aber er hat niemals den Kick vergessen, den ihm das in die Hände gefallene Buch „Der stumme Frühling“ von Rachel Carson einmal verpasst hat. Es handelt vom Raubbau der Menschheit an der Natur. Und er erinnerte sich daran, was er sich bei einem Spaziergang an der Nordsee vorgenommen hatte: „Wenn du mit der Werbung durch bist, und das alles überlebt hast, dann machst du zur Abwechslung etwas Vernünftiges.“ So stand er vor einiger Zeit schließlich wieder da, wo er schon einmal stand. Wieder mit einer verrückten Idee und null Kunden, aber mit TASTE NATURE und guten Absichten!

Über uns

Unser Motto „Zum Wohle von Mensch und Natur“ ist für unser Handeln bindend. Wir glauben fest daran, dass die Natur mit Ihrem reichhaltigen Nährstoffangebot alles für ein schönes und langes Leben für uns bereithält. Wir müssen sie für uns und unsere Kinder nur zu erhalten wissen. Und wir glauben, dass der ökologische Landbau unter Bewahrung natürlicher Ressourcen, und ein fairer Handel mit seinen Erzeugnissen eine wichtige Grundvoraussetzung ist, um den stets größer werdenden Problemen durch Monokultur, Überproduktion und sozialer Ungerechtigkeit nachhaltig zu begegnen.

Nachhaltig und fair machen wir das, was wir am besten können: innovative Produkte für ernährungsbewusste Menschen.

Unser in Hamburg gegründetes und brandaktuell ausgezeichnetes (*) Unternehmen hat sich im Bereich der modernen Ernährung erfolgreich als Dachmarke für Lifestyle-Brands positioniert und ist spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger und innovativer Lebensmittel und Getränke. Wir entwickeln Produkte, die von uns unter hohen Anforderungen nach den Grundsätzen der EG-ÖKO-Verordnung in kleiner Manufaktur sorgsam hergestellt werden und unter eigenen Marken oder über zahlreiche Eigenmarken des Europäischen Lebensmittelhandels und des Bio-Fachhandels zu dir gelangen.

Friends

Unsere Verantwortung

Wir leben in einer Welt mit immer größer werdenden Herausforderungen. Raubbau, Monokultur und soziale Ungerechtigkeit. Ressourcen werden knapper, die Temperaturen steigen, die Bevölkerungszahlen wachsen und in einigen Teilen dieser Welt, woher wir unserer Rohstoffe beziehen, wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Wir sehen die soziale und gesellschaftliche Verantwortung und möchten mit unserer Leidenschaft nicht nur die besten Produkte der Welt herstellen, sondern auch einen Beitrag leisten und nachhaltig wachsen.

Es gibt kein Geschäftsmodell, das die Errichtung von Mauern, den Klimawandel sowie Ausbeutung und Armut rechtfertigt

Deshalb: wir wollen mit gutem Gewissen konsumieren und wir haben uns dazu verpflichtet, sorgsam und respektvoll mit der Natur umzugehen, einen gesunden nachhaltigen Lebensstil zu unterstützen mit Produkten, die den Menschen dabei helfen, sich ganz einfach gut zu fühlen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen unserer Mitmenschen zum Ausdruck.

Von „Brand eins Wissen uns Statista“ untersucht. Unser Unternehmen zählt zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Autentic Nutrients Innovator 2017